Dienstag, 17. März 2015

Socken 11-2015


Und auch diesen Monat gab es einen Edelstein. Diesmal war es der Aquamarin.



Dafür wählte ich wieder eine "alte" Stashwolle aus. 
Meine Wahl fiel auf Drachenwolle "Eistiger".


Es war definitiv meine letzte Drachenwolle die ich verstrickt habe. Meine letzten 3 Stränge hab ich verkauft. Hatte jetzt immer Pech damit. Die letzten beiden Paare sind verfilzt und bei dieser Wolle ging die Farbe total ab.


Die Socken gefallen mir optisch ganz gut. Allerdings komme ich in die Socken trotz 
Nadelstärke 2,75 mm nicht rein. Das Muster zieht so zusammen, daß der Schaft leider extrem eng geworden ist und ich so nicht um die "Kurve" komme :(
Aber es wird sich bestimmt wer finden, der zartere Füße hat als ich!

Trotz all der Widrigkeiten zeig ich sie aber gene beim Creadienstag :-)


Nadel: 2,75 mm
Muster: Wandernde Rippen von Tanja Steinbach aus dem Buch "Standpunkt"
Wolle: Drachenwolle Col. Eistiger

1 Kommentar:

  1. Oje, das ist aber schade! Die wandernden Rippen finde ich sehr schön!
    Ganz liebe Grüße, Betina

    AntwortenLöschen