Dienstag, 2. April 2019


Eine schöne Jedentag-Jacke ist fertig geworden.


Passt überall dazu und hat trotz der Schlichtheit sehr viel Spaß gemacht beim Stricken.


Ein Paar Highlights hat das Pattern auch :-)




Wolle: Wollmeise Lace Col. Im Jahr der Ratte
Muster: Lieja von Waltraud Dick
Nadel: 3,25 und 2,25
Größe: M
Gewicht: 282g

Dienstag, 19. März 2019

Endlich, endlich kann ich euch mal wieder was fertiges zeigen.


Ein Pullover mit U-Boot-Ausschnitt und überschnittenen Ärmeln , sowie lässigen Seitenschlitzen.


Sehr bequem und angenehm zu tragen.


Und trotzdem irgendwie edel.


Wolle: Lang Yarns Softcotton Col. 0074
Nadel. 5mm
Muster: PTO-010_08 Lang Yarns Soft Cotton
Größe: L
Gewicht: 502g

Montag, 21. Januar 2019


Ein schönes Ein-Abend-Projekt wurde gestern fertig.



Die Noppen entstehen bei der Wolle von ganz allein, macht echt Spaß.


Wolle: Lang Yarns Amantani, Col. Green
Nadel: 10mm
Muster: Eigenentwurf
Gewicht: 71g ohne Bommel

Sonntag, 20. Januar 2019

Socken 2-2019


Diese Opal-Färbung gefällt mir ausgesprochen gut.


Und auch das Muster macht sich da ganz nett drauf.



Wolle: Opal "Claude Monet", Col. 9686
Muster: Rapunzel von Regina Satta (das Lila)
Nadel: 2,5
Größe: 38
Gewicht: 63g

Donnerstag, 17. Januar 2019

Meine erster Pulli 2019 ist fertig.


Hat großen Spaß gemacht zu stricken.



Nachdem er nach dem Waschen zuerst zu groß war, passt er jetzt perfekt.
Hab ihn einfach in den Trockner gesteckt :-)





Wolle: Drops Baby Merino Col. 42 light seagreen
Nadel: 3,0
Muster: Royalist von Vera Sanon (Buch "Lieblingspullover stricken")
Größe: L1/L2
Gewicht: 461 g

Montag, 14. Januar 2019

Socken 1-2019


Mein erstes Sockenpaar 2019 ist fertig geworden.


Dank Schneechaos und eingeschneit sein hab ich grad viel Strickzeit :-)


 Für irgendwas muss die "weiße Pracht" ja gut sein....


Wolle: Odersocke Sockenwolle Col. Granat
Muster: Azurdrache von Scarlet Plume
Nadel: 2,5
Größe: 38/39
Gewicht: 64g

Montag, 31. Dezember 2018


Für meine Tochter ist grad noch pünktlich in dem Jahr ein Glitzerrock fertig geworden.



Garn, Farbe, Modell und Glitzer hat sie sich selbst rausgesucht, ich durfte stricken :-)


Wolle: Drops Merino Extra Fine Col. 37+ Drops Silberfaden
Nadel: 4,5
Muster: Drops s30-20 Sunny Hug
Größe: 146/152
Gewicht: 465g

Dienstag, 18. Dezember 2018

Eine Bekannte hat mich gebeten Stulpen für sie zu stricken.



Die Wolle hat sie sich bei mir rausgesucht und ich finde, die macht sich recht gut :-)


Wolle: Heleflo Bambus Col. Tropenwald
Nadel: 2,5
Muster: Machu Picchu von Regina Satta
Gewicht: 61g

Sonntag, 16. Dezember 2018

Mein Mann wollte mal wieder Socken haben.



Die Wolle hat er sich selbst rausgesucht.


Was bin ich froh, daß er nicht nur uni schwarz, braun und grau mag *gg*


Wolle: Frau Odersocke Col. Regen Speckles
Nadel: 2,5
Muster: In den Weinbergen von Regina Satta (das Pinke)
Größe: 41/42
Gewicht: 68g

Donnerstag, 6. Dezember 2018

Ein absolutes Kuscheltuch wurde bei mir fertig :-)



Aus 100% Babyalpaka fühlt es sich an, wie eine Wolke...


Das Muster hat auch superviel Spaß gemacht beim Stricken



Und jetzt hab ich ein warmes, weiches Tuch, daß eigentlich überall dazu passt, selbst zum Dirndl :-)


Wolle: Fair Alpaka Baby Alpaka DK Col, NFA 11
Muster: French Cancan  von Mademoiselle C
Nadel: 4,5
Gewicht: 246g