Samstag, 8. Februar 2014

Socken 10 - 2014


Für einen KAL bei Ravelry hab ich Socken aus Lana Grossa-Wolle gestrickt. Dieser Knäuel ist zugeleich der Februar-Knäuel für den 12-Bobbel-in-2014-KAL.


Da Muster von Sonja Köhler gestrickt werden sollen, hab ich mich für den Einhornzopf entschieden.



Hier noch aus der Nähe.
Bei der Wolle bin ich mir noch nicht sicher, ob sie mir gefällt oder nicht. Als Knäuel sah es irgendwie anders aus und ich hab mit einem anderen Farbverlauf gerechnet.


Wolle: Lana Grossa Comfort
Nadel. 2,5
Muster: Einhornzopf von Sonja Köhler

Kommentare:

  1. och, die farben sind doch toll! wenn sie dir nicht gefallen, ich nehme sie gerne ;)
    ich beneide jeden, der socken stricken kann - mit der ferser stehe ich irgendwie aufs kriegsfuß :-/
    und du dann noch so einen tollen zopf drin! <3
    lg sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja,

    wenn es nur an der Ferse hapert und nicht an den Strick-Grundkenntnissen, kann ich dir das Buch "Der geniale Sockenworkshop" sehr ans Herz legen. Alles super erklärt und es gibt zusätzlich noch eine DVD.
    Die Socken behalt ich jetzt doch, da man hin und wieder ja auch mal dezentere Farben braucht *gg*.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen